Bangkok vor der Heimreise
- Fabio Schaub
- 23. Okt. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Nun zurück nach Bangkok um 2 Nächte zu verbringen und danach fliege ich zurück nach Hause.
Street-Food noch richtig auskosten, Shoppen und die letzte günstige Massage geniessen ist der Plan für mein letzter Tag.
Am späten Nachmittag ist dann noch der König von Thailand gestorben. Eine sehr Traurige Information was alle Thailänder zu tiefst betrifft. Der König war für Sie nicht wie ein König, sondern eher wie ein Gott. Er lag schon länger im Spital und immer konnte man Leute vor dem Spital sehen die Betten dass er wieder Gesund wird. An diesem Abend waren dann extrem viele Strassen gesperrt und ich hatte das Gefühl man kann die Trauer den Einheimischen ansehen, obwohl es ganz frisch war, und noch nicht mal alle erfahren haben. Ein komisches Gefühl, soll ich trotzdem noch in die Stadt? kann da was passieren? In Thailand und vor allem Bangkok passiert immer wieder etwas mit Bomben oder andere Anschläge. Ich dachte, da wird kaum was passieren in den ersten 10h und falls was passieren sollte, sind die Chancen klein dass ich an diesem Ort bin. Daher ging ich doch noch. Das Gefühl war komisch und doch auch etwas beängstigend. Es war aber alles Sicher in meinen Augen und mir ist nichts passiert. Am nächsten Morgen flog ich dann leider nach Hause.
Nach knapp 11 Wochen ist es an der Zeit von Asien Abschied zu nehmen und mich wieder in den Alltag zu stürzen.
Die beste Zeit in dieser Reise hatte ich auf dem Motorrad. So frei zu sein, jeden Tag spontan entscheiden wo wir schlafen, oder die vielen Einheimischen die wir kennengelernt haben war so eine super Zeit wo man kaum in Worten fassen kann. Jeder der sich in Vietnam ein Motorrad gekauft hat und von Norden in den Süden gefahren ist weiss genau was ich meine. Also ich empfehle euch wirklich: falls Ihr nach Vietnam geht und mind. 12 Tage Zeit habt, dann macht dies auch.
Meine Reise ist zu Ende und vorübergehend werden keine neuen Einträge mehr schreiben. Da ich mit einer Schule beginne ist leider noch keine weitere Längere Reise geplant. Aber ich bin sicher, das war nicht die letzte lange Reise.
Comments